Fairbanks und der Dalton Highway

6SEP2014
Haines Junction, Yukon, Kanada nach Fairbanks, Alaska USA (800km)
Wo kann man an diesem Tag starten. Schwierig. An diesem Tag wurde mit einer Menge von Dingen, die passiert verpackt. In meinem Kopf gab es noch gewesen, die Geschichten von Steve über Eis und Schnee, die auf mich wartet nach Fairbanks auf dem Dalton Highway, Ich träume, dass so lange dabei, es zu reiten. Aber Schritt für Schritt.
Mireille (im Auto) und ich auf die (Motorrad) in Haines Junction links. Ich fuhr vor, beschleunigt ein wenig und gewonnene Zeit vor ihr. Wolken werden dunkler. Temperatur fiel Grad für Grad. Ich habe Höhen obwohl. Die Grenze der 2.5 Grad Celsius erreicht, wenn der regen verwandelte sich in Schnee regen. Auf das Pflaster beendet und Kies gestartet. Nach einiger Zeit haben Schlaglöcher auf den Straßenverhältnissen aufgenommen worden. Ich kam zu der Geschwindigkeit, wo ein weißes Auto übernahm mich in einem Hochgeschwindigkeits-, und warfen Steine ​​auf mich. Ich habe nicht verrückt, Knospe meine Stimmung war in einem „Na und“ Haltung, und ich erhöhte Geschwindigkeit so viel. Wir haben eigentlich nicht laufen wollte, aber fliegen über die Schlaglöcher auf Geschwätz Temperaturen war das gleiche, als sich über sie langsam. Also wir fahren. Endlich wieder nach einer Stunde oder so Gehsteig. Ich der Treibstoff ausging. Ich musste von meinem Ersatzkanister in der Mitte von Nirgendwo tanken. Zum ersten Mal wurde ich hetzen, um es zu tun, da war ich neugierig auf wilde Leben und den Geschichten, die ich im Internet alle lesen einjährigen. Alles ging fein, Ich Beaver Creek erreicht (290km später), habe Kraftstoff und innen Menschen wurden Schweizer Deutsch sprechen. Was für eine Überraschung, sie eine Mikrowelle und Tiefkühl Burritos hatte. Ich glaube, ich hatte drei von ihnen, und Kaffee und, von Handschuhen ich in einem Trockner, der dort war gelegt. 30-40 Mireille Minuten in einem Auto angekommen, müde, aber trocken und fein. Was für ein Unterschied, den ich erlebt hatte,.
Nun, es war Zeit für einen weiteren Kaffee und anderen Burrito … und los ging es.

Tatsächlich ist die US-Grenz nach Alaska war in der Nähe und von dort Haltung verloren und gewann Temperatur. Regen und Schnee haben aufgehört. Große Fortschritte.

Ein weiteres 200 km später, im Tourismusbüro von Tok, Alaska, Ich erhitzt und Mireille mir mitgeteilt, dass sie ihre Meinung geändert und wird wieder nach Kanada zu gehen. Grund war sie nicht eine Kfz-Versicherung für die USA haben… Ich verstand auch die Logik hinter, jedoch nicht über das zu diesem späten Stadium der Plan, den Dalton Highway denke,. Also sagten wir auf Wiedersehen , kümmern sich um „wasche mich, der blaue kleine Auto“ und wieder sehen.
Ich sah mich schon allein auf dem Dalton Highway, im Schnee stecken, … aber je näher ich nach Fairbanks, desto besser das Wetter kam, und vor allem die Temperaturen.
Ich hatte einige Probleme, einen Platz zum Schlafen zu finden, nach dieser 800 km, entweder voll oder zu teuer, Da stand ich plötzlich vor einem B&B (Bed and Breakfast). Eingecheckt, Meine E-Mails lesen, und fand eine E-Mail von Matthias, 2o Minuten alt, (die deutsche, die Steve aus Schottland genannt und soll das in Fairbanks arround werden) fragen, wenn ich in Fairbanks und wenn ich daran interessiert, den Dalton Highway sein (merken: 4 Tagen und 1600 km von Kies [Schotter]). Ich schrieb zurück, dass ich gerade angekommen und brauche eine Dusche, brauchen etwas zu essen und technische Sachen und wenn er wollen, können wir morgen 11.00 verlassen. 30 Minuten später das Geschäft geschlossen wir.
Ein unglaublicher Tag war noch nicht vorbei. Fragte mein Land Herr, wenn mein Motorrad ist sicher vor dem Haus. Sie sagte,, seine vielleicht besser, sie in den Hinterhof setzen. Und so habe ich.
Ich ging zum Abendessen zu Fuß, verbrachte 1,5 Stunden in einigen Steakhaus und als ich zurück kam, um die B-&B, dass man durch die blauen und roten von zwei Polizeiautos erleuchtet. Was geschah, war, dass ein Mann das Rauchen Drogen haben es nicht geschafft, auf der Straße zu bleiben und ging durch den Garten des B&B und rissen den Zaun und versuchte, weg zu fahren. Wie in den Filmen. Offensichtlich war er nicht immer weit. Aber, Neben der Beschädigung des Zauns, keine Schäden am Haus und vor allem, mein Motorrad nicht im Weg parken, wo er ging. Glücklich, wie ich war, ging ich zu Bett.

7SEP2014 zu 10SEP2014
DIE Dalton Highway, 1600km Schotter, 4 Tage von allem, was passieren kann,, und das ist, wie es ging

Einmal: Fairbanks nach Cold Fuß
Tag zwei: Kalten Fuß nach Deadhorse
Tag drei: Deadhorse zu Wiseman (in der Nähe von Kalt Fuß)
Tag vier: Wiseman nach Fairbanks
Bevor Sie fragen, ja die Service-Depots und Standorten sind wirklich, dass Namen wie.

[foogallery id =“786″]

Wachte am Morgen, es war ein Sonntag, hatte ein tolles Frühstück mit Australiern, Amerikaner, Kanadier und Deutsche, ging an Matthias treffen, und wir kaufen Lebensmittel für links und eine Luftmatratze. Alles getan, was wir links. Matthias kannte den Weg, seit er vor einigen Wochen ging schon kalt Fuß Vergangenheit bei seinem ersten Versuch. Die Sonne war am glänzend wie 12 Grad Celsius, und wir haben in guter Stimmung gewesen. Tatsächlich bei der Eingabe der Dalton Highway haben wir ein paar Bilder von dem Gate und einige lustige diejenigen für steve, , die dort bei den Temperaturen rund um das Einfrieren ein bisschen mehr als vor einer Woche mit seinem Kumpel aus Malaysia war (, die er traf, wie ich Matthias erfüllt).
Kurz darauf gab es die Haltestelle für den Polarkreis Übergang und einem Erinnerungsfoto genommen werden.
(Aus Wikipedia: Die Region nördlich von diesem Polarkreis ist known wie der Arktis, und die Zone südlich heißt der nördlichen gemäßigten Zone. Die äquivalente Polarkreis in der südlichen Hemisphäre wird als Polarkreis.)

[foogallery id =“809″]

So Matthias, Deutsch, aus Mainz, nahm in den letzten zwei Jahren von Argentinien nach Alaska reisen, genau das Gegenteil von meiner Tour. Er wurde in Camping erlebt, und so in Cold Fuß haben wir.

[foogallery id =“814″]

Mein Zelt erwies sich als zu klein für mich und Gepäck, so verließ ich das Gepäck außerhalb. Matthias gekocht und ein paar Sachen mit meinem Essen, das wir hatten einen ziemlich guten Abendessen. Wir sahen einige Nordlichter, nicht stark, aber schön. Es war Vollmond gleichzeitig.
Mein Schlafsack war für Plus 10 Grad Celsius und in dieser Nacht hatten wir minus 8 Grad. So war ich nur Einfrieren und schläft nicht viel. Natürlich musste ich ein paar Drinks in der Mitte der Nacht zurückkehren Hat mich 20 Minuten zu erholen, dass 2 Minuten immer ab und wieder an.

[foogallery id =“796″]
(Ich weiß nicht, wie andere Freunde von mir angeln gehen seit Tagen so, und genießen Sie esStefan). Es war vor langer Zeit, dass ich warten verzweifelt auf die Sonne aufgehen, und natürlich heizen mich. Matthias kam aus seinem Zelt wie nichts Besonderes; er war viel besser vorbereitet als ich. Außer seinem BMW. Die Batterie auf seine erlitten wie ich und wollte nicht, um den Motor zu starten. Wir haben versucht, es zu starten und dann gab es auf und fragte den Camping-Wache für eine Starthilfe-Kabel. Wir geschafft, sein Fahrrad los. Und das ist der Grund, warum der Dalton Highway sollte nicht allein getan werden.

[foogallery id =“820″]

Weiter nach Verlassen war der Antigua Pass, eine abfallende Hügel mit 1400m Höhe, so ein Witz im Vergleich zu den Alpen und den Pässen gibt. Aber seine Alaska. Matthias war nervös. Haben hier eine Woche vor und sein Motorrad ab, weil gleiten nach unten seitlich auf 2 cm dickes Eis auf dem Gipfel des Antigua Pass zu werfen gewesen. Ich sagte ihm, viele Male, alles wird gut. Wir kamen zu diesem Pass. Eis und Schnee auf der linken und rechten. Trocken-Nass-auf der Straße und keine Herausforderung an alle, an diesem Tag. Wir machten Fotos und ging auf. die Fahrt nach Deadhorse war reine Freude, die Landschaft so einzigartig, die Straße Kies aber trocken und genügend Treibstoff mit uns. Wir checkten in Deadhorse in der „Behälter Hotels“.
Deadhorse hat nur einen Grund zu existieren. Sein Öl-und Gasindustrie.
Das Hotel bot ein Bett und alles, was Sie essen können 24/7 für 115USD. Nein, wie ich wieder Lager. Die Dusche war großartig !

[foogallery id =“802″]

Am nächsten Tag einen Ausflug in die Küstenlinie hatten wir, Das ist eigentlich zweimal pro Tag und diesem Tag das letzte Mal der Saison betrieben. Was für ein Glück wieder. Was für ein Glück !!!
Dann gingen wir auf 9SEP2014 von Deadhorse. Dies ist die offizielle Tag zähle ich zu Beginn meiner Tour, Der Panamericana. Bis zu 18 Länder, 3 Sprachen, alle Klimazonen und eine Erfahrung fürs Leben vor mir.

Wieder hatten wir tolles Wetter, die trockenen Straßen bedeutet. In der Nähe von Kalt Fuß, sagte ich zu Matthias Ich werde nicht wieder zelten. Diese Erfahrung von vor zwei Tagen war genug für mich. Ich brauche bessere Ausrüstung Ich sagte,. Er stimmte zu und sagte, er zelten, wo ich ein Bett finden. Ich fand einen Platz, gebucht, gesponserte ihn mit 30 USD und er brauchte nicht ein Zelt. Wir trafen einen amerikanischen Mann, der allein mit seinem Pickup unterwegs war. Wir sprachen viel und Matthias und ich pflanzte die Idee, die gleiche Reise mit einem Motorrad zu tun. Wäre toll für ihn uns zu folgen.

[foogallery id =“826″]

Nächsten Morgen ging es nach Fairbanks, Überquerung des Polarkreises wieder, und das Tor zur Dalton Highway. Wir hatten viele Fotostopps und genossen den Tag. Auch wir Zeit, um das Motorrad zu waschen hatte, obligatorisch ist, da der Kies mit etwas Salz-sufat-Art von Additiv angereichert. Ich wähle die Herberge diesmal für 30USD und Matthias ging zu dem Mann blieb er mit der Woche vor in Fairbanks. Er war auch glücklich, dass „Mission erfüllt !“ indem Sie die letzten 400 km, von wo aus er habe in der Woche vor und stecken nun in Deadhorse abgeschlossen. Er über Vancouver bis Mitte OCT2014 verlassen wollen. So verließen wir einander, win-win und mit einem Lächeln.
Das also war es, der Beginn der Panamericana, mein großes Abenteuer. Wieder gesegnet gegen alle Anzeichen das Wetter schlecht sein, wir haben so gut und hatte so viel Freiheit auf dem Teil. Sehen Sie die Bilder, die mehr als ich in Worte fassen zu sagen.