Yukon und British Columbia

17SEP2014
Dawson City, Yukon nach Skagway, Alaska (700km)
Weggehen Dawson City am Morgen für Whitehorse. Es war ein Tag im Sattel, Fahr dachte die endlos schein Wäldern von Yukon. Meilen Miles Miles. Allerdings indian summer, hie und da eine Flussüberquerung und einem sonnigen Tag. Ankunft in Whitehorse, das ist, was ich als einen Knotenpunkt mit einem großen Krankenhaus, Schulen, Supermärkte und Versorgung mit alles was Sie brauchen, Ich entschied mich, weiterzumachen nach Skagway.
Die Autobahn von Whitehorse nach Skagway ist die schöne sogenannten Klondike Highway. Schöne Kurven und gute Fahr. Um nach Skagway kommen ein Pass ergriffen werden müssen, dass durch die Berge geht. Schöne Landschaft. Jedoch, Temperatur sank auf 6 ° C auf dem Gipfel, aber dann bis zum Skagway (der Meeresspiegel war reines Vergnügen). Blaue Luft, blauen Felsen, Gletscher auf Ferne, niemand nah und fern, nur mich und das Bike Brummen. Groß !

[foogallery id =“901″]

Skagway gehört zu Alaska und eine andere Grenzübergang braucht ed zu tun. Inzwischen ist die siebte Mal, dass ich überschritt Grenzen zwischen Kanada und USA (es wird sein 11 Zeiten am Ende), aber sie haben nicht die Pass-Stempel.
Gefunden ein super schönes Hotel, verbrachte den Abend in einer netten Bar, und hatten Spaß. Der gesamte Platz sollte die Saison von Ende der Woche heruntergefahren, so dass im Grunde alles war zum Verkauf, und die Getränke haben ziemlich billig gewesen.

Skagway ist berühmt für die Kreuzfahrtschiffe und sehr touristisch, aber hat eine Menge Geschichte zu erzählen. Aber dies am nächsten Tag entdecken, nur.

18SEP2014
Skagway, Alaska bis Rancheria, Yukon (am Alaska Highway) (400km)
Ich wachte früh am Morgen, weil ich die White Pass tun wollte & Yukon Route Eisenbahn. Dies ist eine historische Zug beginnend mit zwei Dieselmotoren an 0 Metern und klettern die Berge 873 m innerhalb 30-40 Protokoll. die Eisenbahn gebaut wurde, um den Yukon vom Meer für Mineralien und Gold zugreifen. Nur in vier Jahren war es don (1896-1900) und das ganze Jahr lang, auch im Winter bei -40 ° C wurden sie graben diese Eisenbahn. Der Erzähler zeigt uns die alte und immer noch sichtbar Gehweg für diejenigen, die es sich nicht leisten könnten, um ein Ticket zu der Zeit kaufen.
Sehr schöne Erfahrung und ein anderer Blick auf das Tal, das ich in der Nacht kam vor. Langsame Kurven, Tunnel, Brücken, nur ein schöner Morgen ausgegeben werden. Die Motoren haben hart gearbeitet,, die Landschaft war fantastisch, und die Pausen nach haben ihren Job.

[foogallery id =“906″]

Habe ein wenig Souvenir-Shopping, gaben einiges wifes Kopfschmerzen im Gespräch mit ihren Ehemännern über meine Tour, die wollten sofort beginnen (fast mit mir).
Gegen Mittag so weit wie ich bekommen kann verließ ich. Am Rancheria (eine Tankstelle mit wenigen Gebäuden und einigen Betten war, wo ich aufgehört). Ich fragte den alten Kumpel an der Tankstelle, wo ist der nächste und wo übernachten. Er sagte,, gut, seine 6:30Uhr, Sie besser Aufenthalt, weil die nächste Tankstelle wird für heute geschlossen werden, bevor Sie dort ankommen. Der Preis für das Zimmer und die frisch zubereiteten Pasta noch andere Argumente, um zu bleiben.

[foogallery id =“915″]
Hinter der Tankstelle war das Haus im Besitz See, wo der Elch sollte baden am Morgen. Es kam heraus, dass sie, anstatt zu duschen.

19SEP2014
Rancheria, Yukon, Stewart, British-Columbia (730km)
Es wurde vorhergesagt, regen. Schlechter als erwartet. Da ging ich früh zu Bett, Ich hatte einen Blick bei 7.00, und es regnete Katzen und Hunde. 8bin der gleichen. Lunch Motorrad im regen um 9 Uhr und schaute in den Himmel. Hat noch keine gut aussehen. Also sagte ich mir, wenn ich Sie jetzt in der regen oder nach einem Kaffee mit dem alten Kumpel würde keinen Unterschied machen. Dies dauerte länger als erwartet. 10:15ich kam heraus und der regen aufgehört. UNGLAUBLICH !!!
Alten Kumpel, kann seine Öffnung nicht glauben bis, Beeile dich !
Ging ich und aus 9 Stunden Fahr Steward hatte ich 7 Stunden trocken von oben, jedoch nass auf dem Boden. Wohin ich ging die Straße war nass. Lucky Punch, oder einfach nur gesegnet.
Ich genoss die Cassiar Highway. Ein wenig holprig, aber viele Kurven, Seen, Wälder. Niemand Nah und Fern, außer einem Ehepaar aus „Allgäu“ Südbayern auch mit einem Camper in Deutschland zugelassen. Traf sie Tage später wieder auf dem Weg zurück von der Salmon Glacier.

Ich liebte die Fahrt. Gelbe Blätter tanzen in meinem Rückspiegel. Speeding ein wenig. und ein Mystiker letzten 100km nähern Stweard. Gletscher in der Nähe und weit, unglaubliche Licht durch die Wolken. Wunderbar !!!

20SEP2014
Steward British Columbia, einen Tag Ruhe.
Es wurde den ganzen Tag regnet, Internet war schlecht, so dass ich viel geschlafen. Ich einen Deutsch Kerl, der nach Kanada kam erfüllt 40 vor Jahren. Ich war bei ihm zu Hause für eine bessere Internet, aber hat nicht funktioniert. Hatte sehr gute Gespräche zusammen und er lud mich zum Abendessen. Danke Eike.

21SEP2014
Stewart, British-Columbia, um Burns Lake, British Columbia (470km)
Ein paar Meilen hinter dem Stewart ist der Salmon Glacier. Eigentlich ist der Grund, Steward gekommen war der Salmon Glacier. Man könnte es durch Helikopter-Tour, aber auch dort zu fahren auf einer Schotterstraße. Nizza Gletscher und ich nahm schöne Bilder.

[foogallery id =“922″]

Neben ging ich auf dieser Straße, um zu sehen, was anderes zu entdecken. Ich drehte mich um nach einigen Meilen, wenn der Buddy gekreuzt meinen Weg und bat um ein Bild zu. Während mit meiner Kamera in der Hand habe ich die Aufmerksamkeit nicht bekommen, dass mein Motorrad verlorene Gleichgewicht und ich musste entscheiden, was sie im Stich gelassen; Kamera oder Motorrad. Ich entschied mich für Motorrad.
Zu Hause wette ich mit Andreas, dass ich nicht im Stich gelassen mein Fahrrad. Eigentlich war ich nicht, da ich bei Drehzahl Null war. Seine Meinung war anders, Natürlich …
Ich habe gelernt, dass ich nie am Rand der Straße zu stoppen. Da, wenn ich 30cm mehr nach rechts aufgehört haben müsste ich lass mein Motorrad ein 50 Meter den Berg hinunter, in den Felsen und Wäldern.