Mittelamerika Teil 1 (Guatemala, Honduras)

23NOV2014
Comitan, Chiapas zu Panachel, Guatemala (340km)
Matt, Brayden und ich ging auf unsere Fahrräder am Morgen und haben an der Grenze zu Guatemala nach einer Stunde gewesen. Nach Kanada, USA nun sage ich Auf Wiedersehen in Mexiko, bereits !
Tolle Gastfreundlichkeit, Lebensmittel, Geschichte und ich alte und neue Freunde getroffen, ehemaligen und zukünftigen Kollegen. Mexiko Ich komme wieder !

[foogallery id =“1223″]
Grenzübergang nach Guatemala fanden regelmäßige 2 Uhr. Wir trafen ein paar andere Menschen auf Fahrrädern an der Grenze. Sie hatten Probleme mit dem Ausstieg ein 17 Jährige auf dem Motorrad in Guatemala, da Sie sein müssen 18 Motorrad fahren hier. Dieser Junge hatte bereits die Welt im Alter von gesehen 17. Ich frage mich, ob er in der Schule nie zuvor. Meine riss mir ein bisschen Sorgen. Kann nicht helfen, der vordere ist nach unten. Aber warum die vordere … ?
Reiten in Guatemala war in Ordnung und 80 km nach der Grenze hatten wir eine kurze Pause für einige kalte Getränke. Die Straße und die Landschaft war sehr schön und viel besser als erwartet,. Ein Mädchen, das den Verkauf von Coca Cola war immer eine viel zu hohen Preis aus mir heraus und ich dachte, „Gute Lehre, die früh, vorsichtig zu sein“.

[foogallery id =“1229″]
Klettern von 1500m Höhe auf 3500m und zurück, nach oben und unten, manchmal zwei Fahrspuren pro Richtung, nur ein großer Fahrtag. Eigentlich war es und in und über den Wolken. Fühlte sich wirklich wie hier kostenlos, kein Verkehr seit Sonntag und sehr gute Reit. Auch habe ich die Gesellschaft von Matt und Brayden genossen. Wir haben ähnliche Humor, Matt und ich.
Panachel wird am Attitlan See und hat einen touristischen Bereich mit viel Restaurants. Matt und ich haben im Grunde gewesen (nicht wörtlich sagen) versuchen jeden Imbiss-Stand auf dieser Hauptstraße. Wir hatten eine tolle Zeit und Verkostung Brayden konnte fast nicht glauben, wie viel wir essen können. Nur ein perfekter Tag !

24NOV2014
Panachel, Guatemala Antigua Guatemala (110km)
Alle redeten so viel über Antigua und wie schön es ist. Nun der Ort nicht rock me, dass ein Groß. Die Fahrt nach hier aber war toll. Ich ging mit matten und Brayden und einige 25km später gestoppt zum Fotografieren und dachte, dass ich sie wieder zu finden. 300m später gab es eine Kreuzung mit 5 Möglichkeiten und ich habe nicht mein GPS programmiert. Ich fing an, mit der Sonne zu navigieren, wie in Richtung Süden. Bald wird die Straße ging wirklich spektakulär und ich dachte, ich matt und Brayden Geschichten, wie, was eine große Straße fand ich sagen,. Zu einem großen Wasserübergang, Die Brücke war weg, und ich fand sie. Ich genau navigiert durch Blick auf den Himmel wie Matt mit seinem GPS. Lustig. Matt bereits auf der anderen Seite hatte sein Motorrad, traf einen Felsen unter Wasser jedoch. Er war auf dem Weg zu Fuß zurück durch das Wasser, um für ihr Motorrad zu gehen, als ich ankam. Ich überquerte schön und Matt mit dem zweiten Motorrad auch. Dann kam ein russisches Paar auf einem Mietwagen. Sie änderten Sitze, so dass sie auf der Durchreise. Sehr cool ! Und so viele Tage der großen Reit in einer Reihe.

[foogallery id =“1236″]
Kommen wir zurück zu Antigua, die Stadt wurde viele Male von großen Erdbeben heimgesucht. So einige alte Kirchen wurden wieder aufgebaut, einige andere nicht. Wir sprachen mit dem Besitzer des Hotels (, die uns in der Lobby Parken) für 1.5 Uhr und seinen Nächsten. Wir haben viel gelernt über „Maya Fußball“, die Geschichte Guatemalas und die vielen Sprachen, die sie unter dem Dach der spanischen Sprache sprechen. Gute Land und gute Menschen in Guatemala.

25NOV2014
Antigua Guatemala, nach Guatemala-Stadt, Gutemala (50km)
Kurze Fahrt in die Hauptstadt. Hauptgrund war die BMW Motorrad für einige Teile für Matt und Reifen für mich zu treffen. Es funktionierte und sie haben Reifen zu einem günstigen Preis hatte. Groß Ich dachte,.

[foogallery id =“1244″]
Ich fragte, ob sie sie auf meinem Motorrad montieren. Sie sagten, „Ja, zusätzliche Kosten aber kein Problem. Bringen Sie das Motorrad in!“ Ich tat es und dann sagten sie „Aber es ist kein BMW, wir können es nicht!“ Ich gefiel ihnen, es zu tun, da technisch sie konnten. Dann tat sie. Glück für mich, und Danke BMW Guatemala für diese Gunst. 10Minuten später, sie kam mit meiner Haus Bremsbeläge und die „Sie werden getan,, was machen wir?“. Ich sagte, „Es gibt keinen Triumph in Guatemala, Was sind meine Optionen?“. Sie sagten, „Triumph ist 2 km entfernt.“ Wenn ich wusste, dass ich es nicht betteln bei BMW um Hilfe gegangen.
Matt ging mit seinem Motorrad und bekam durch den Verkehr und bekam die Bremsbeläge für mich. Am 04.00 haben wir mit allem, was festgelegt wurde und links. Könnte nicht weit o wählen wir ein Hotel in der Nähe. Met devischen, die auf dem Boot nach Kolumbien und wer sollte zu uns am nächsten Morgen.
Der Besitzer des Hotels ist ein guter Kerl und fuhr uns zu einer Bank, um Geld zu bekommen, weil es sollte zu gefährlich sein, zu reisen.
Guatemala-Stadt als guten Service Anschlag, aber nicht viel mehr zu bekommen ist mein Fazit.

26NOV2014
Guatemala-Stadt, Guatemala nach Copan Ruinas, Honduras (360km)
Levaing am Morgen mit vier Fahrräder in Guatemala-Stadt, es regnete, bedeutet nicht, dass wir an der gleichen Stelle und zur gleichen Zeit zusammen kommen. Einige km nach unserer Abreise ich den anderen überholt 3 Bikes, um einige Bilder von ihnen zu nehmen. Bald später kamen sie und so bekam ich ein paar Aufnahmen. Hat wieder das gleiche, aber sie nie aufgetaucht. Ich verlor sie, weil sie gut navigiert, wo ich nicht. Ich ging zurück zu der Stelle, wo ich sah sie das letzte Mal, aber nicht gefunden haben sie. Dann bis zur Grenze fuhr ich fort, hatte Fonds und meine Seele sprang und so war meine Drehzahlsensor (dt. Drehzahlmesser), aber sie sind nicht da gewesen… Ich fragte mich, was passiert ist und sprach mit den Jungs an der Grenze. Sie fragten mich, wo ich will gehen und dann verstand ich, dass „Copan Ruinas“ und Copan sind zwei verschiedenen Orten und dass ich am falschen Grenzübergang. Ich dachte, dass ich Recht der Wahl nicht nach San Salvador zu gehen, sondern dass Honduras hatte zwei Kreuzungen nahe beieinander war, wo ich falsch dachte. So hat mir der Grenzschutz eine schöne Karte an als Geschenk und sagte:, wenn ich dort überqueren dauert es mir 3.5 Stunden auf einer schlechten Straße und wenn ich umdrehen ich es in 1.5 Stunden auf einem guten Weg. Also habe ich. Insgesamt falsche Distanz war 110km.
Wenn ich die Grenze erreicht traf ich den anderen drei, die gerade ihre Grenzübergang in der letzten 3 Stunden. Sie, wo glücklich, mich zu sehen, und dass ich ok. So war ich. Sie verließen für Copan Ruinas und ich begann meine Grenzverfahren. Ich war schnell, wie 1.5 Stunden. Allerdings gab es eine kleine Verzögerung bei meiner Zollprozess in Honduras. Als ich ging, die Gewohnheiten zu zahlen, der Offizier begann zu tun, 6 Tonnen Kartoffeln. So sie entladen die LKW geladen und die LKW mit 8 Jungs. Wenn sie, wo Fertig, sie stampfte mit Dokumenten und ich fertig war, in 5min. So konnte ich es schneller gemacht haben und ohne die Kartoffeln. Aber ich war immer noch schnell. Die anderen hatten ein Hotel gefunden, so meins war leicht zu finden, da habe ich die gleichen. Dusche und Abendessen. Ein guter Tag.
Die Länder überstürzen … 3 vor Tagen in Mexiko, dann Guatemala und Honduras jetzt schon. … Mein Pass wird voll sein bis zum Ende dieser Reise.

27NOV2014
Copan Ruinas, Dank Honduras Honduras (150km)
Ein gesegneter Tag begonnen, aber wir wussten nicht bis dahin wissen noch. Die vier von uns nach links, um bei den Hotels ruinas von aussehen „Copan Ruinas“. Ein großartiger Ort zu besuchen,. Alte Pyramiden aus der Maya und ein großer Park, das gibt ein Gefühl, wie das Leben damals. Wir gingen zu einigen U-Bahn-Tunnel. Ein guter Ort für einen Besuch.

[foogallery id =“1251″]
Wir kamen zurück um 11.00 Uhr zum Hotel, nahm unsere Ausrüstung und links. Ich war vor. Ich fuhr zur Seite zu meiner regen Getriebe in bald nach setzen. Ich gab Zeichen, dass ich aufholen mit den anderen auf der Straße. So ritten sie auf.
Nach 5 min verließ ich und fand Matt und Brayden weniger als 2 km auf der Straße. Devischen links und voraus war, seit er von Anfang an hatte seine regen Getriebe auf. Wir fuhren, genossen die Straßen und überholte viele Fahrzeuge. Es ist ganz normal, niemanden überholen (Lastkraftwagen Autos und wer auf der Straße) auf Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und auf der einen kam es, dass ein Motorrad fiel direkt vor mir. Wir haben das Glück, dass nur das Motorrad beschädigt wurde. Wir festgelegt, was wir neben der Straße und links 2 Stunden später. Wir haben es zu einem schönen Hotel in „Danke“ (der Ort, so heißt [Danke, dass Sie in Spanisch] und hatte eine doppelte Bedeutung für uns an diesem Tag. Wir hatten ein gutes Abendessen und gut geschlafen. Ein gesegneter Tag.

28NOV2014
Dank Danli Honduras, Honduras (370km)
Wir wachten auf und wir fixiert das Fahrrad. I t ging unglaublich gut und nach 2 Stunden und bei 10:30bin haben wir auf dem Weg zurück war.
Wir haben uns für eine gesucht „Hardware“ (dt. direkt: Eisnerei, also Blechbatscherei/Dengler) um die Felder zu beheben, und wir haben das Glück,. Ein Hop wurde neue Werkzeuge aus der Show-Room, sie zu nutzen und uns, da sie nicht gebrauchten Werkzeug hatte. Hammer, Ich, Schraubendreher…. Schließlich haben wir gesagt, wie sehr wir schulden ihnen und sie sagten, „Unterlassen Sie, nichts, sicheres Fahren !“. Matt und ich fühlte mich schlecht, so kaufte er einige 4 Coca Cola und gab es den zwei Mädchen und zwei Menschen, die uns geholfen und sie waren glücklich. Und auch wir.

[foogallery id =“1259″]
Matt navigiert, wie immer, und er wählen einige Abenteuer heute. Wir haben einen 35 km Straße, die weiß auf der Karte war, bedeutet kein Asphalt und Schotter (dt. Schotter). Was wir gefunden haben Schlamm, Auswaschungen, Sand, Kies, Bäume die Straße überqueren und viel Spaß !!! (sehen Sie die Bilder). Es dauerte 1.5 Stunden statt auf 30 Minuten, aber es war gut und Spaß. Es dauerte einige Zeit, aber wir haben es genossen. ADV-Riding ! (Adventure Riding)

[foogallery id =“1275″]
Nachdem wir sorgfältig ritt Danli am Abend. Wir hatten ein paar Probleme, ein Hotel, aber fand man wie eine Stunde später. Wir hatten ein gutes Abendessen und eine gute Erholung.