Baja California (Mexiko)

2NOV2014
Von San Diego,CA, USA nach Ensenada, Sie machen, MEX (150km)
Nach 5 Tage und Nächte in San Diego, die länger war als erwartet und von den Erwartungen getrieben, um eine echte Halloween-Nacht zu sehen, Ich für Mexiko an einem Sonntagmorgen verlassen. An der Grenze erwartete ich ein paar Dinge und wie zu tun:
Ein) Einwandern nach Mexiko (mit einer Gebühr von 25USD getan),
B) Versichern mein Motorrad (gelernt, dass dies nicht möglich ist an Sonn- und dass ich es online tun könnte, Danke Silvia und Daniel über WhatsApp),
C) Pay meine Anzahlung für das Motorrad (~ 400USD, dass ich belohnt, wenn ich exportieren sie wieder, wenn laving Mexiko, und dass ich in La Paz zu zahlen (1300km südlich von der Grenze, da sie mein Motorrad auf der Liste nicht finden können, um die Menge zu schätzen).
Also alles in allem der Grenzübergang war einfach wie nie.

Der Weg führte mich für ca. 5km entlang der US / mexikanischen Grenze und es war wirklich seltsam und sichtbar, in welcher Weise diese Grenze gebaut wurde. Von Reich zu Arm. Ich denke, die Grenze Teilung Deutschland wurde eingebaute in dieser Weise von den verschiedenen Phasen, so dass niemand kann es zu überqueren. Aber nichtsdestoweniger „Buenvenido zu Mexcio !!!“

[foogallery id =“1003″]

Ein guter alter Freund von meiner vielen Besuche in Guadalajara, Miguel, empfahl mir, in Rosario zu stoppen und haben einen Hummer. Ich hatte eine tolle und wirklich lecker einzeln Vinces an der Hauptstraße (wirklich empfehlenswert). Nach diesem Mittagessen ich für Ensenada links, die etwa 80 km mehr war. Die Autobahn war gut, wenig Verkehr für einen Sonntag. Ich kam pünktlich und bei Tageslicht und checkten in meinem Hotel. Danach machte ich einen Spaziergang durch die Stadt mit Blick für Hussongs eine andere Empfehlung Miguel. Es ist der älteste Platz für eine Bar in Ensenada, und sie leben und mexikanische Musik gespielt. Ich genoss es sehr, seit ich in Kontakt mit den Einheimischen dort. Wandern auf meinen eigenen Füßen Ich hatte einige Straße Lebensmittel und ging zum Hotel. Hatte eine große Reise vor mir für die nächsten zwei Tage. Reine Fahr.

3NOVto4NOV2014.
Von Ensenada, Baja California Norte, Mexiko Gurrero Schwarz (650km) nach La Paz, (770km) sowohl Baja California Sud, Mexiko
Ich wollte zu früh verlassen, aber irgendwie am linken 9:15bin nur. Auf meiner Suche nach Kraftstoff sehe ich eine Telcel Amt, wo ich meine lokale mexikanische Handy-SIM-Karte und alle zusammen hat mich etwa eine Stunde. Dann war die Stadt zu verlassen zeitaufwändig, noch nicht zu wissen, die Fahrgewohnheiten. Viel Stop and Go.
Nach ca. 100 km war die Stadt hinter mir und die Straße wurde sauber und im Grunde Müll kostenlos (fast keine Schlaglöcher, oder andere Hindernisse auf der Straße). Ein großer Wein Hof auftauchte, wo ich eine kurze Pause und ein paar Fotos, versucht, einen Anruf zu Hause über Skype, die sich als schwach-Netz eingeschaltet nicht möglich zu sein zu tun. Von dort wird die Fahrt war Freude.

[foogallery id =“986″]

Schönes Wetter, gute Straßen, kein Verkehr, alles schön. Hin und wieder eine Tankstelle, also dachte ich, ich brauche nicht zu kümmern uns um Kraftstoff zu nehmen. Was falsch war. Ich sollte in El Aguajito ausgefüllt haben, da lief ich später leer. Mein Navigationssystem zeigte nur die nächste Tankstelle weit weg, aber die Einheimischen sagte mir 30 km von hier aus Benzin bekommen. Nach 28.5km von Tank war leer, so betankt ich von einem meiner Ersatzkanister und zur Kraftstoffverkaufs Mann an der Seite der Straße 1,5 km später. Ich zahlte nähern den Preis pro Liter, die ich in Deutschland zahlen, was 30% mehr als hier regelmäßige, aber füllte sich und machte es zu Gurrero Negro.

Tagsüber hatte ich 4 Militärkontrollen und eine Polizeikontrolle Kontrollpunkt, wo sie die ganze Zeit ließ mich aber ohne Überprüfung nichts. Ich denke, es liegt daran, dass zuerst ich nach Süden und nicht nach Norden und zweitens, weil die Baja1000 Rallye ist nächste Woche, und sie glaube, ich bin auf dem Weg für die. Ich frage nicht,, sie nicht fragen, perfekt.
Die letzte Stunde habe ich in der Nacht und wenn ein Pick-up überholte mich dachte ich hinter ihm das Fahren bei Nacht ist eine gute Idee, mit seinen Lichtern. Ich habe es für 5 Minuten bei 160 km / h, aber dann soll er zu meiner eigenen Sicherheit gehen. Alles kann es passieren,.
Dauerte eine Weile zu meinem Hotel in der Nacht zu finden. Ein lokaler Mann im Alter von ungefähre 22 Jahre nahm seine Vatiauto und führte mich dorthin, wo ich sein musste. Das Hotel war ziemlich leer, und sie kochen mir einige köstliche Fisch und Reis. Toller Geschmack !

Am nächsten Tag stand ich um 6:30 bin und dachte, was für eine schöne Musik, die sie in der Hotel spielen. Es war, dass typische mexikanische Musik mit Pauken und Trompeten. Später am Frühstücks über die schöne Musik spricht der Kerl sagte, es ist keine Musik aus dem Hotel, aber von der Militärbasis nebenan, die wirklich nebenan war. Das macht einen Platz an einem sicheren Ort.

[foogallery id =“971″]

Ging ich, mit 9 Betriebsstunden des Motorrads vor mir. Wie die letzte Stunde zu Gurrero Negro so war die erste Stunde von dort in Richtung Süden. Gerade und nur gerade und bei 15 Grad Celsius (nur).
Dann war plötzlich Kurven und das weite Land mit Kaktus überall verstreut mit ersten Hügel und dann kleine Berge begleitet. Und das dauerte wie 450km so. FANTASTISCHE !
Später traf ich die Küste und entlang der Küste mit herrlichem Blick hatte ich den Höhepunkt des Tages der Temperatur an 32 Grad Celsius.
Wieder 4 mal Militär und Polizei ein Kontrollpunkt. Keine Probleme.

Tiefpunkt gab einige Bergbau und Mülldumping Einrichtungen, dass die Gesamt große Landschaft mit ihren Verschmutzung stört ein wenig, aber das ist die Menschheit muss auch der Müll loszuwerden und mir für Mineralien.
Wenn Sie mich fragen, wie ist die Landschaft der Baja für die gesamte Strecke von Ensenada nach La Paz, die Antwort wäre, dass es eine Menge ändert. Fast wie Sardina (Italien) aber dann wieder einen Hauch von Südafrikas Transkaii und Garden Route, absolut dünn besiedelten, aber sehr sehr sehr freundliche Menschen.
Sehen Sie die Bilder, sie erzählen mehr, als ich beschreiben kann. Ich hatte eine tolle zwei Tage in den Sattel und neben dem 3 Stunden geradeaus, eine ausgezeichnete Fahrt ich in La Paz angekommen.

Ich hatte ein kleines Problem, das Hostel zu finden, aber ein Typ auf der Straße ging zur Herberge für die letzten 300m. Wieder unglaubliche Gastfreundschaft.
Ich hatte einen Spaziergang am Hafen von La Paz, ging zurück für eine Dusche und links für das Abendessen. Hat noch keine etwas von denen, die gu im Hostel empfohlen interessant finden und fand mich eine nette Taco Restaurant. Großartiges Essen. Ich habe zu viel gegessen …

5NOV2014 / 6NOV2014
La Paz, Südliche Baja California nach Cabo San Lucas, Südkalifornien (380km)
Weggehen La Paz für einen Tag in Cabo San Lucas und zurück am nächsten Tag für die Fähre.
Ich stoped am Hafen auf meine Fähre Ticket in Papier bekommen ( Ich es bestellt hatte Online) und versuchte, eine Kabine auf dem Boot zu bekommen, soll das ausgebucht werden. Auch ich habe meine vorübergehende Einfuhr von meinem Motorrad nach Mexiko (95USD) und meine Kaution für das Motorrad, das ich zurückkomme, wenn ich gehe Mexiko (400USD). Hat mich eine Stunde.

[foogallery id =“997″]
Cabo San Lucas ist ein Ferienort, die stark von einem Hurrikan getroffen wurde 4 Wochen vor. 25.000 Arbeiter vom Festland gebracht worden, um zu helfen, um das Desaster nach dem Hurrikan reinigen. Einige Hotels haben noch geschlossen worden, esten Einkaufs war wieder offen und die Stadt schien Fein. Ich sprach mit Einheimischen und sie sagten, dass sie kurz auf Glas sind und dass die Fabriken in Guadalajara laufen Sonderschichten. Autos fahren arround ohne Heckfenster und plam Bäume sehen ganz wie schlecht durchbrennen-dryed.
Es war ok für die Nacht, fand einige Hosen habe meine Wäsche gemacht und links am nächsten Morgen für La Paz.
Ich in Todo Santos gestoppt, die Stadt, wo der Song „Hotel California“ wurde geschrieben und hatte einen ausgezeichneten Mittagessen im Restaurant vor dem Hotel California. Jemand, der hierher kommt, Ich kann es ohne zu zögern, dorthin zu gehen empfehlen. Toller Service Essen und Atmosphäre.

[foogallery id =“979″]
Ich tötete fast zu viel Zeit und schaffte es auf die Fähre auf Zeit. Glück für mich habe ich das gesamte Papier arbeiten am Vortag. Auf der Fähre traf ich 4 andere „Motorradfahrer“, Jungs auf Motorrädern und wir verließen das La Paz für Mazatlan.